Alles neu macht der Mai!

Der Frühling kehrt endlich ein, die Sonne scheint, Menschen machen sich auf, um neue Ecken der Stadt zu erkunden…

Die Spatzen pfeifen so einiges von den Dächern und die stille Post ist ganz schön laut 😉 Ja! Simon hat uns Richtung Süden verlassen, also genauer gesagt, verstärkt er ab Mai das Team von Streetwork Linz Süd im Zöhrdorferfeld!

Ab sofort und für eine Weile sind wir also zu dritt, das ist neu für uns alle im just und bedeutet einiges an Veränderung und Umstellung.

 

Das Leben bedeutet immer Veränderung. Besonders wenn wir merken, dass sich Umstände in unserem Leben festgefahren haben und uns etwas auf Dauer nicht gut tut, müssen wir Entscheidungen treffen. Das darf auch Zeit haben. Gute Entscheidungen müssen reifen und brauchen einen sicheren Rahmen. Option 1 ist immer: „Alles bleibt, wie es ist!“ Wenn wir bereit sind uns auch andere Optionen vorzustellen, dann ist der Weg für Veränderung und positive Entwicklung geebnet.

Bevorstehende Veränderungen machen manchmal ein bisschen Bauchweh, weil wir oft nicht alle Konsequenzen von Entscheidungen voraussehen können. Auch uns geht es so. Nachdem Veränderung ein wichtiger Teil von Fortschritt ist, sind wir aber froh, wenn wieder etwas „weiter geht“ in unserem Alltag: Altes geht, damit Neues entstehen kann.

Wir wissen, dass auch euer Leben von ganz viel Umstellung, Veränderung und Neuerung geprägt ist und ihr mit vielen Sorgen und Ängsten diesbezüglich umgehen müsst. Manches Mal sind ganz bewusste Abschlüsse wichtig, damit ein Neuanfang gelingen kann. Neuanfänge sind oft holprig, da ist der Weg noch ungesichert und das Ziel manchmal ungewiss. Es braucht Mut, sich aus dem gewohnten Umfeld zu bewegen, aufzubrechen und loszugehen. Aber unbekanntes Land wurde immer durch mutige Menschen entdeckt!

Auch das just ist nicht auf immer und ewig das gleiche. Wir sind genauso wenig angstbefreit und oft auch nicht so mutig wie ihr, aber wir gehen gern ein Stück mit euch, so wie ihr ein Stück mit uns unterwegs seid! Fix ist, das just ist da für euch! Und wir haben richtig Lust auf etwas Neues! Gemeinsam kann Veränderung sich zu etwas richtig coolem Positiven entwickeln!

Auf geht‘s Richtung Süden, der Sonne entgegen! Simon hat für uns den Anfang gemacht 😉