Bewegung ist gesund, frische Luft tut uns gut, zu Fuß kann man*frau ganz neue Ecken in Linz entdecken, mit der körperlichen Bewegung kommt auch der Geist wieder in Schwung. Dinge, die wir alle wissen, aber oft fehlt dann doch der Ansporn, sich anzuziehen und einfach mal raus zu gehen. Wie sich motivieren? Manchmal braucht‘s auch Motivation von außen, wenn man*frau sich für sich selber nicht aufraffen kann…

So kam es, dass sich einige junge Menschen im just eine Spaziergeh-Motivatorin wünschten: eine Expertin des Marschierens, eine Outdoor-Freundin, einen fellgewordenen Motivationsschub!

In unserem Fall übernimmt diesen Job liebend gerne ein kleines Energiebündel, das sogar die Lahmsten wieder in Bewegung bringt: Tinkerbell, eine kleine Staffordshire Bullterrier Hündin, die Hummeln im Hintern und ganz viel Liebe für die Menschen mitbringt!

Mit einem Hund macht ein Spaziergang irgendwie auch gleich viel mehr Sinn und viel mehr Spaß finden wir im just!

… und plötzlich waren über zwei Stunden vergangen, neue Wege beschritten, eine Großbaustelle besichtigt, einige spannende Geschichten ausgetauscht, ein bisschen Hundetraining eingebaut, zwei Pokemón-Eier ausgebrütet (ja wir sind einige Kilometer gegangen!) und Tinkerbell hatte zwei neue Rudelmitglieder ins Herz geschlossen!

 

#rudelmarsch #motivation #bewegung #fitmithund #therapiehund #outdoor #frischluft #spaziergang #donaulände #jugendstreetwork #mobilejugendarbeit #just #vjf

#rudelmarsch