Was mache ich jetzt nur die ganze Zeit?

Liebe Kids,

ab heute heißt es keine Schule und viel Zeit, die ihr allerdings in der Wohnung verbringen sollt. Damit euch zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, werden wir jeden Montag Spiele, Bastelanleitungen und andere Aktivitäten für euch online stellen. Wir sind weiterhin über unser Handy, WhatsApp, Facebook und Instagram für euch da.

Beschäftigungen für zu Hause:

Spion: Wollfäden quer durch den Raum spannen. Wer schafft es als erster hindurch, ohne einen Faden zu berühren?

Sammlung an digitalen Lernspielen:

http://men.baa.at/?men=start

Stressbälle selber machen: 

Material: 2 herkömmliche Luftballons, Mehl, eine Plastikflasche, einen Trichter, einen wasserfesten Marker.

Anleitung: Nimm eine Plastikflasche zur Hand, befülle sie mit der passenden Menge Mehl ca. 160 mml. Mit einem Trichter wird das Mehl in die Flasche gefüllt. Nun wird der Ballon aufgepustet und über die Öffnung der Flasche gestülpt. Kippe nun die Flasche samt Luftballon um, das Mehl fällt nun fast von allein in den Ballon. Nun den Ballon vorsichtig abziehen und die Luft langsam entweichen lassen. Nun kann der Ballon vorsichtig zugeknöpft und nach belieben bemalt werden.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer TEENIEclub Team