Weltmädchentag 2018

Gepostet von Streetwork Dagmar-Steffi Joe-Maria am Donnerstag, 11. Oktober 2018

Zum heutigen Weltmädchentag haben wir unsere Wünsche steigen lassen, die hoffentlich in Erfüllung gehen.. und als krönenden Abschluss wurden wir noch von unseren fleißigen Burschen bekocht.. lecker war’s

11. Oktober – Internationaler Mädchentag

„Gemeinsam für die Rechte von Mädchen und gegen Unterdrückung und Diskriminierung!“

Der Internationale Mädchentag ist ein von den Vereinten Nationen initiierter Aktionstag, um auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen* und jungen Frauen* hinzuweisen.

Auch wir haben dies zum Anlass genommen um gemeinsam ein Zeichen zu setzen!

Daher könnt ihr uns am 11. Oktober in der ganzen Stadt verteilt auffinden. Bepackt mit Infomaterialen und Luftballons wollen wir unter dem Motto „WIR SIND VIELE – WIR SIND BUNT – WIR SIND SICHTBAR“ auf die immer noch vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen* und jungen Frauen* aufmerksam machen und bei einem gemeinsamen Luftballonstart um 17:00 Uhr „Unsere Wünsche zum Weltmädchentag“ los schicken.

Hier noch eine kleine Übersicht, wann ihr uns wo finden könnt:

– ANN AND PAT + U1 + ZOOM + JUST + FRANX mit dem Frauenbüro Linz und dem Kinderhilfswerk Plan: Hauptplatz/Landstraße/Hauptstraße – 14:00-17:00
– TEENIEclub: Bulgariplatz – 15:00-18:00
– ATLANTIS: Bellevuepark – 14:00-17:00
– FJUTSCHARAMA + STREETWORK AUWIESEN: Sparparkplatz Kleinmünchen – 15:00-17:00
– BAUSTELLE + NETZWERK SÜD: Zördorferfeld und Neue Heimat – 14:00-17:00 (danach gibt‘s dann lecker Essen in der Baustelle)
– St.E.P. + CLOOB: Zentrum Ebelsberg – 15:00-17:00 und Lunaplatz – 16:00-19:00

Finde diese Veranstaltung auch auf Facebook!

Impressionen Nachbarschaftsfest 2018

Ein paar Impressionen von unserem Nachbarschaftsfest im ZDF, das letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden hat. Danke an alle die da waren, es war uns ein Fest mit euch zu feiern!

…bald ist es wieder soweit!!!

Liebe Nachbar*innen im ZDF und in der Neuen Heimat, bald ist es wieder soweit auch heuer wird es wieder unser Nachbarschaftsfest im und vor dem NETZWERKsüd geben.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Musik, Getränke, Kinderprogramm ein Surfsimulator, gemeinsam feiern, Freunde treffen, neue Menschen in der Nachbarschaft kennenlernen.

Wir freuen uns auf einen entspannten, lustigen, bunten, tollen Nachmittag mit euch!

# coming up soon im NETZWERKsüd # FamilienPICKNICK und Saftbar2

Hey kommt zu unserem Familien PICKNICK! Am 22. JUNI 2018 veranstalten wir auf der Wiese vor dem NETZWERKsüd ein feines Familien PICKNICK. Es gibt Musik, eine Hüpfburg und Fingerfood. Lerne deine Nachbar*innen im ZDF kennen, die Kinder können gemeinsam spielen! Zeit zum Austauschen, neue Leute Kennenlernen, Entspannen, Plaudern…

 

SAFTBAR #2
Nach dem großen Erfolg der Saftbar#1, gibts jetzt die Saftbar#2! Komm, schau vorbei und hol dir deinen VITAMINKICK! am 15.JUNI 2018, in Bergern /Lange Allee.

 

 

review# Saftbar

Das Wetter hat uns einen klitzekleinen Strich durch unsere Saftbar beim Spielplatzfest gemacht- es hat geregtnet. Wir haben die Saftbar im NETZWERKsüd errichtet. Geschmeckt hats trotzdem toll und Spaß hatten wir auch jede Menge! Saftbar mir #streetwork linz-süd, #TEENIEclub, #Jugendberatung baustelle

Hey! Da sind wir dabei!

Am Freitag sind wir beim FAMILIENFESTder Pfarre St. Franziskus– wurden uns freuen euch auch dort zu treffen- Mit Kind und Kegel! Groß und Klein! See You!