Stadtteilprojekt | Wir bauen einen Nachbarschafts – Fahrradanhänger

Juhu… heute haben wir schon an unserem Stadtteilprojekt gearbeitet.

Der Anhänger, welcher als „Basis“ dienen soll wurde zerlegt, gereinigt, geschliffen und entfettet.
Danach wurde frische Rostschutzgrundierung von Leona aufgetragen.

Morgen wird der Anhänger wieder zusammengebaut. Danach heißt es Abwarten bis zum Nachbarschaftskaffee. Dort erfahren wir dann, für was der Anhänger alles genutzt werden soll, was er können soll und was reinpassen muss. Mit diesen Ideen beginnen wir dann gemeinsam die Planung der Umbauten.

ui ui ui…. Baumeister Martin freut sich auf viel Sägen, Schleifen, Bohren und Schwitzen.

Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen, sich am Projekt laufend zu Beteiligen. Egal ob am Umbau, oder an der farblichen Gestaltung.

#projekt#stadtteil#franckviertel#linz#proges#diy#werkstatt#fahrrad#bike#sozialraumarbeit#jugendzentrum#kooperation

Fun in the City 2024

Uiiii…. und wieder startet unser Ferienprogramm. Dieses Jahr läuft das Programm länger. Viel ist schon fixiert, einige Termine sind noch in der Schwebe – jedoch

Fußball schauen @ FRANX

Mittwoch Abend gab es bei uns die Möglichkeit, Fußball zu schauen. Danke an alle Besucher:innen, die mit Martin das Spiel geschaut haben und für gute

Chillbase @ Urfix

Uiiiii aufgepasst. Das gibt´s ja ned! Unser Verein hat heuer einen eigenen Stand am Urfahranermarkt. Bei uns kannst du Chillen, Zocken, Quatschen…. Und es kommt

Pausentreff @ MS11

Heute fanden mit Inger und Martin wieder zwei Pausentreffs an der MS11 statt. Vielen Dank an die Jungs und Mädels, die uns besucht haben. Es