heute gehts mit Martin gemeinsam durch den Stadtteil…. ein detailiertes Video folgt demnächst….

 

…auf gehts !

 

Zuerst gehen wir vom Jugendzentrum kommend gemeinsam über dem Wimhölzelplatz Richtung Franckstraße. Am WHP befidet sich das Frankkistl, eine Bio-Einkaufsgemeinschaft aus dem Stadtteil. Seeehr zu empfehlen! Oben auf der Frankstraße angekommen geht es rechts Richtung Europaplatz. Wir passieren unseren rumänischen Supermarkt und das Haus und Hof Kebapstandl Valentinos… heute kennen wir keinen in der Warteschlange… wir müssen weiter… jetzt geht es weiter gerade aus. Vorne, an der Kreuzung bei der Shell, biegen wir heute Richtung Grüne Mitte ab, doch zuvor machen wir einen kurzen Abstecher in die Tankstelle – hier gibts immer ein paar Zocker die man kennt aus dem Jugendzentrum. Kurz noch mit dem Personal plaudern, ein Scherz hier, ein Scherz da… So, nun gehts weiter Richtung Grüne Mitte…. unter den Zuggleisen hindurch. Vor uns liegt nun die Grüne Mitte und dahinter der Lenaupark. Am Weg Richtung Lenaupark nehmen wir den Skaterplatz “mit” und schauen, ob relevante Zielgruppe sich am Platz aufhält – Nein, heute nur ein paar ältere Skater… wir setzen uns… warten…

Danach geht es weiter Richtung Lenaupark, über die Straße, in den Hof hinter der Einkaufszeile. Da ist es heute auch ruhig – das ist nicht immer so, aber freut mich für die Anrainer. Kurz noch den Funcourt begutachten, und schon gehts in einer Schleife über die Einkaufszeile zurück Richtung Grüne Mitte – dort wartet das Sommerprojet “Play in Park” auf uns. Kurz noch quatschen mit ein paar Jugendlichen am Weg zur Kreuzung.. Mein Gefühl sagt mir, es wird nass in der Grünen Mitte. Thema des heutigen Tages: “Wasserspiele” und ja – alle werden Nass. Nach ein paar Runden Skipo, Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen der Kinderfreunde und eine kleine Runde durch den Hof haben wir jetzt Zeitdruck – es ist schon 18:30, jetzt kommt das Kinderbad dran. Das nutzen wir vom Jugendzentrum zur Zeit täglich ab 18 Uhr… also schnell zurück, an der Shell vorbei, danach links Richtung Ing. Stern Park und dann ins Kinderbad. Geschafft. 9877 Schritte, 3 Stunden Dauer, 2 Liter Schweiß weniger…

Danke für die gemeinsame Runde… ein Video folgt demnächst!

LG Martin

 

Sozialraumrunde mit Martin….
Markiert in: