03-10-2020
14:00 - 16:00


Am Samstag, den 3.10.2020, gibt es eine Kleidertauschbörse im JUZ!

Alle Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 und 18 Jahren können vorbeikommen und gebrauchte Kleidung gegen andere eintauschen. Darüber hinaus gibt es einen gesunden Brunch.

Wir trotzen dem Kaufwahnsinn und beschäftigen uns mit den Auswirkungen von “fast fashion”: Immer mehr Kollektionen fordern die Umwelt und die Arbeiter*innen, die teilweise unter schlechten Arbeitsbedingungen Kleidung produzieren, die wir dann billig und meist in geringer Qualität kaufen können.

Um uns diesen Umständen bewusst zu werden, widmen wir diese “Girls Time” einer Kleidertauschbörse.

Mitgenommen werden kann alles, was dein Kleiderschrank hergibt, was noch in guten Zustand ist und worüber du dich selbst auch freuen würdest. Kosten tut euch das Ganze nichts. Alles was nicht eingetauscht wird, kann danach einem guten Zweck gespendet werden.

Girls Time – Brunch und Kleidertauschbörse