Mittlerweile ist es 22 Jahre her, dass die Jugendkulturbox ann and pat mit tollem neuen Konzept in der Hauptstraße 74 in Urfahr eröffnet wurde. Der damalige Umbau verlief, so wie Umbauten das ja zumeist tun, durchaus spannend und so musste die Eröffnung von Juni in den September verlegt werden und Tabloid verströmten nicht wie geplant in der Hauptstraße Seattle Flair, sondern im CT in der Lederergasse, denn dorthin konnten wir mit unserem Eröffnungskonzert ausweichen. Mittlerweile ist vor 15 Jahren die Jugendkulturbox in die Lederergasse übersiedelt und in die altehrwürdigen Räume in der Haupstraße, die unumstritten so manche raumplanerische Herausforderung beinhalten, ist das U1 eingezogen.

Nun ist aber endgültig Schluß. Wir verlassen die kleine Lagerhalle im Backyard am Ende der Hauptstraße. Eine neue Location wartet auf das U1 – hell, freundlich, umgeben von Sportflächen und Fußballfeldern, direkt an der Straßenbahnlinie 1-> Haltestelle Peuerbachschule, mit Blick auf die Donau, und Terrasse. Das U1 übersiedelt in die Ferihumerstraße 42. Wann?- Ende Juni- Umbauten sind spannend- wir geben euch bescheid wenn es soweit ist!

Neue Location für das U1!