Der von B-Girl Circle, das Breakdance Projekt für Mädchen und Junge Frauen, veranstaltet sein erstes Battle am 21.09.19 in Linz und wir sind mit dabei!!

Nähere Infos findet ihr hier!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen
B-Girl Circle & ann and pat
#bgirlcircle
#annandpat

Passend zum richtig heißen Wetter starten wir ins FUN IN THE CITY! Heißt, die nächsten drei Wochen sind wir nicht im Haus, sondern im Stadtteil unterwegs und genießen Sommer, Sonne, Sonnenschein! 🙂

Das gesamte Programm findet ihr hier!

Dieses Jahr lud die transkulturelle, frauenpolitische Allianz Feminismus & Krawall zur Feier des goldenen Matriarchates am Weltfrauentag und wir waren mit dabei! 🌾🌾

Bepackt mit ganz viel Merch welches wir vorab in der hauseigenen Siebdruckwerkstatt produziert haben.

Für alle die’s verpasst haben gibt’s hier die Highlights zum Nachsehen!

 

Foto: Violetta Wakolbinger

Daher laufen bei uns die Vorbereitungen schon auf Hochtouren… Wir sehen uns am 8. März bei “Feminismus und Krawall”!! 

 

 

Nachdem wir nun wieder halbwegs fit sind möchten wir uns, zwar spät aber doch noch, bei allen bedanken die dieses Fest zu dem gemacht haben was es war… nämlich RIESIG, BUNT UND WUNDERBAR!! WIR LIEBEN EUCH ALLE!!  

 

Am 9. November ist wieder BOYZDAY… diesmal im Volksgarten! Kommt vorbei und mach mit!

Wir werden Fußballspielen, es gibt verschiedene Workshops und einen PICTURE OF THE DAY-CONTEST. Wir haben was zu Essen und zu Trinken dabei. Ihr kannst mit uns plaudern, uns kennenlernen, mit deinen Freunden eine tolle Zeit verbringen- oder neue Freunde kennenlernen- einfach Spaß haben!

Wir sind dort… JOIN US! Wir freuen uns auf Euch! 😉 

Finde die Veranstaltung auch auf Facebook!

“WIR SIND VIELE – WIR SIND BUNT – WIR SIND SICHTBAR”

Unter diesem Motto waren die Einrichtungen des Verein Jugend und Freizeit am 11. Oktober 2018 in ganz Linz unterwegs. Bestückt mit Luftballons mithilfe derer die Wünsche der Mädchen* und jungen Frauen* zum Internationalen Mädchentag in die Welt geschickt wurden.

“Gemeinsam für die Rechte von Mädchen und gegen Unterdrückung und Diskriminierung!”

Vielen Dank auch an unsere Kooperationspartner_innen vom Frauenbüro Linz und dem Kinderhilfswerk Plan! 

Hier geht’s zu den Bildern!

 

„Gemeinsam für die Rechte von Mädchen und gegen Unterdrückung und Diskriminierung!“

Der Internationale Mädchentag ist ein von den Vereinten Nationen initiierter Aktionstag, um auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen* und jungen Frauen* hinzuweisen.

Auch wir haben dies zum Anlass genommen um gemeinsam ein Zeichen zu setzen!

Daher könnt ihr uns am 11. Oktober in der ganzen Stadt verteilt auffinden. Bepackt mit Infomaterialen und Luftballons wollen wir unter dem Motto „WIR SIND VIELE – WIR SIND BUNT – WIR SIND SICHTBAR“ auf die immer noch vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen* und jungen Frauen* aufmerksam machen und bei einem gemeinsamen Luftballonstart um 17:00 Uhr „Unsere Wünsche zum Weltmädchentag“ los schicken.

 

Hier noch eine kleine Übersicht, wann ihr uns wo finden könnt:

– ANN AND PAT + U1 + ZOOM + JUST + FRANX mit dem Frauenbüro Linz und dem Kinderhilfswerk Plan: Hauptplatz/Landstraße/Hauptstraße – 14:00-17:00
– TEENIEclub: Bulgariplatz – 15:00-18:00
– ATLANTIS: Bellevuepark – 14:00-17:00
– FJUTSCHARAMA + STREETWORK AUWIESEN: Sparparkplatz Kleinmünchen – 15:00-17:00
– BAUSTELLE + NETZWERK SÜD: Zördorferfeld und Neue Heimat – 14:00-17:00 (danach gibt‘s dann lecker Essen in der Baustelle)
– St.E.P. + CLOOB: Zentrum Ebelsberg – 15:00-17:00 und Lunaplatz – 16:00-19:00

https://vjf.at

Finde diese Veranstaltung auch auf Facebook!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen*, Workshopleiterinnen*,der wunderbaren DJane Helix, beim B-GIRL CIRCLE und vor allem bei der großartigen Franciska Grill für die wunderbaren FEMMES DANCE DAYS!! 

Alle die nicht dabei waren können sich hier einen kleinen Einblick verschaffen 🙂