Datum

18Nov2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 20:00

Konzert: Distance Project//Electric Skin//Chrizzpsy

ISTANCE PROJECT – „the long way home“

DISTANCE PROJECT wurde als Soloprojekt vom Wiener Hannes Zellhofer gegründet.
Der Stil seiner Werke lässt sich dem Genre “Electronic” zuordnen. Zellhofer versteht sich als Livemusiker.

2015 wurde die erste EP “A-B-C (Marathon)” im Studio aufgenommen und veröffentlicht. Es handelte sich dabei um einen Auszug aus einem knapp einstündigen Instrumentalstück. Dieses wurde noch im selben Jahr im Wiener Metalab live präsentiert.
Im Jahr 2016 konzentrierte sich Zellhofer darauf seine Musik selber aufzunehmen und beschäftigte sich intensiv mit diversen Aufnahmetechniken. Im Zuge dessen wurde in seiner Wohnung ein kleines Studio eingerichtet und das Stück “Tour de France” veröffentlicht.
2017 folgte das 60-minütige Instrumentalstück “Dance & Trance”. Live wurde das Stück im Rahmen einer Old School Party im Wiener Weberknecht präsentiert.

Im Herbst 2018 erschien das erste Album namens “Trail Running Experience”. Das Werk umfasste 8 Stücke. Das Album wurde im Rahmen der “Trail Running Experience – Tour” präsentiert.

2019 wurden die Singles “Endorphine” und “Delirium” veröffentlicht
Am 31. Jänner 2020 wurde das Album “Runner’s High” veröffentlicht.
Im April 2022 wurde die Single “Be There” veröffentlicht.

Am 09.09.2022 wurde das Album “The Long Way Home” veröffentlicht.
Neben dem Komponieren und Aufnehmen der eigenen Musik erstellt Hannes Zellhofer auch DJ-Sets, die er auf house-mixes.com veröffentlicht.
www.distanceprojectmusic.com

CHRIZZPSY

„Chrizzpsy“ ist das Soloprojekt des Linzer Musikers Chris Pastl.
Pastl entdeckte schon früh seine Liebe zur Musik. Er beherrscht eine Vielzahl an Instrumenten unter anderem Bass, Gitarre, Keybord und Orgel.

In der Vergangenheit komponierte Pastl hauptsächlich klassische Stücke, momentan liegt seine Aufmerksamkeit im elektrischen Bereich, in dem er analog und digital produziert.

Gemeinsam mit Robert Pastl kann man Chris Pastl als Produzent und Host Radioshow „Electric City“ erleben, die jeden 2. Donnerstag im Monat um 22:00 auf Radio FRO erscheint.

Zukünftig darf man sich auf das Release seines ersten Albums freuen.


ELEKTRIK SKIN


Mal schnell, eingängig und poppig, mal langsamer, melancholisch und indie.
2019 erschien die erste Single „TV-Star“ mit der damaligen Besetzung bestehend aus Songwriter und Mastermind hinter Elektrik Skin Christoph A. Petz, Lukas Kaiser und Sänger Alexander Hoffmann.
Robson Darker, der erstmals als feature im Track „Disko“ zu hören sowie im gleichnahmigen Video zu sehen war wird anfang 2022 als neuer Sänger der Band bekannt gegeben.
Gemeinsam mit Produzent Phil Frech entsteht das erste gemeinsame Album der Band, das 2023 erscheinen wird.
.
Der Videodreh zur ersten Single „If you want“ fand unter der Regie von Elena Richtsfeld statt und wird die erste Auskopplung des Erstlingswerks.
https://open.spotify.com/artist/27NYim0z0QLI1bPYlUxx6e…