21.02.20 21:00 - 23:59


The Dead-End Alley Band (PER)
The Dead-End Alley Band ist eine Heavy Psych und Blues Band aus Lima, Peru. Nach ihrer Gründung 2011 unterschrieben sie schnell beim Berliner Szenelabel Nasoni Records. Ihre Musik ist voller schwermütiger, obskurer Passagen und riecht nach alter Psych Rock Tradition. 2020 ist die Band zum zweiten Mal auf Europatour unterwegs.
https://deabperu.bandcamp.com/Sunstain(AT)
Die Band Sunstain wurde im März 2017 in Linz gegründet. Eine intensive Findungsphase, eine Demo und mehrere Besetzungswechsel später erschien nun am 01. Jänner 2019 mit einer EP namens “Thrill And Fever” die erste professionelle Studioveröffentlichung der Band. Die vier darauf enthaltenen Songs sind eine Blaupause dessen, was man in Zukunft von der Band erwarten kann – Heavy Grooves, Gitarrensounds mit einer Mischung aus 70s vibe und Stoner-Härte und aggressiv vorgetragene, dennoch melodische Vocals. Möchte man nach Schubladen suchen, so könnte man Sunstain in Kategorien wie Hard Rock, Stoner- oder Fuzz Rock einordnen – muss man aber nicht. Im Dezember erschien die neue Single “Manic Preacher”.

https://sunstain.bandcamp.com/

Ozymandias (AT)
Der Gesang: Auf sie mit Gebrüll! Die Gitarre: Mal treibend, mal zäh, immer hart. Die Drums: der Herzschlag des Ganzen. Und dann wäre da noch diese Orgel! Als würde Jon Lord himself an der Hammond sitzen und mit feierlichem Kirchensound vollends die Zeitrechnung durcheinanderbringen.
Das Debütalbum “Cake!” ist 2018 auf StoneFree Records erschienen und sollte mittlerweile Brandspuren auf den Plattentellern des Landes hinterlassen haben…

https://ozymandiasrocks.bandcamp.com

Konzert: Dead End Alley / Sunstain / Ozymandias