Es “herbstlt” im TEENIEclub

Letzten Freitag gab es im TEENIEclub ZDF wieder ein buntes Programm. Gemeinsam wurden große Plakate gemalt, fleißig Herbstdeko und Deko für Halloween  gebastelt, Halloween-Cupcakes gebacken, sowie eifrig Monopoly, Merkball und Fußball gespielt. Dafür haben wir die Räumlichkeiten des ZDF in verschiedene Zonen eingeteilt und die Kinder und TEENIEs konnten sich aussuchen, an welchem Angebot sie teilnehmen möchten.

Bei der “Gruselküche” (in Vorbereitung auf Halloween) haben wir nach Rezept  Schoko-Cupcakes zusammen gerührt und gebacken, damit das Nachbacken Zuhause keine Probleme verursacht. Danach haben wir Spritztechniken mit der Buttercreme und verschiedene Dekoideen vorgezeigt. Herausgekommen sind letzendlich viele tolle  und kreative Cupcakes. RESPEKT!

Eine Stunde vor Schluss wurden die Kunstwerke in großer Runde gemeinsam vernascht. Nach dem Abräumen spielten wir bis zu Schluss Merkball. Irgendwie waren wir Betreuer ein beliebtes Ziel und kamen ganz schön außer Atem 😉

Kinder, es hat wieder mega viel Spaß gemacht mit euch! Am Mittwoch gehts mit unserer “Gruselküche” weiter – da machen wir dann “Monsterburger” zum Nachkochen für Zuhause.