Osterfeier in den TEENIEclubs

Galerie

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Diese Woche feiern wir in allen TEENIEclubs Ostern. Es erwartet euch die allbeliebte Ostereiersuche. Findest du alle Ostereier? Falls ja, dann bekommst du ein Osternest mit vielen Leckerein. Zum Essen gibt es einen selbstgemachten Brioche. Ihr habt am Donnerstag, dem 18. April, im TEENIEclub Bulgariplatz und am Freitag, dem 19. April, im TEENIEclub Zöhrdorferfeld noch die Chance ein Osternest zu ergattern. Wir freuen uns auf euch!  

Yuhuuu!!!

Ab April findet im Zöhrdorferfeld auch am Montagnachmittag ein TEENIEclub statt!

Von 15:00-19:00 sind wir für euch da. Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht in News

Ausflug TEENIEclub ZDF 🚗

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Heute haben wir unsere sieben Sachen gepackt und ab ging es in den Motorikpark Ansfelden. Uns hat es viel Spaß gemacht, dort alles auszuprobieren. Besonders gut hat uns die Kletterstrecke, die diversen Schaukeln und der Parcour gefallen. Hier ein paar Impressionen:

Nachtrag: Kresseköpfe 😍

Bild

Hier noch die Kresseköpfe vom TEENIEclub ZDF:

Kresseköpfe lassen sich ganz einfach Zuhause nachmachen und man braucht auch nicht viel dafür. Nimm eine Strumpfhose und schneide ein ca. 15 cm langes Stück ab. Verknote ein Ende davon und befülle es mit Watte. Dann den Kopf mit Moosgummi oder Filz nach belieben verzieren. Danach die Kressesamen auf die Öffnung an der Oberseite einfüllen (Packungsanleitung beachten) und mit Wasser gießen bis die Watte feucht ist.

Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert, aber so wächst die Kresse am besten.

Kresseköpfe sind auch ein kostengünstiges und nettes Geschenk. Viel Spaß beim Nachmachen!

💭💦💨Schlechtes Wetter = perfekt zum Spielen, Lesen und Chillen

Galerie

Diese Galerie enthält 11 Fotos.

Im TEENIEclub ZDF war heute ein Spielenachmittag. Da es nicht zu regnen aufhören wollte, haben die Kinder den Raum im NETZWERKsüd umso intensiver genützt. Neben den TEENIEclub-Klassikern Fußball und Merkball, wurden Höhlen und Häuser aus Tischen,  Sesseln und Matten gebaut, ein Hundesalon eröffnet, gemalt, gebastelt, Witze erzählt, diskutiert, gefangen gespielt und vieles mehr. Die Burschen und Mädels haben sich jeweils kleine Rückzugszonen gestaltet (um mal unter sich zu sein) und sich ausgemacht, wann getauscht wird. Zur Stärkung gab es Soda, Saft, Apfelspalten, sowie selbstgemachte Popcorn (jeweils mit Salz, Butter oder Schokolade). Hier ein paar Eindrücke des heutigen Tages:  

Kresseköpfe

Galerie

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Kresse ist nicht nur auf dem Butterbrot sehr lecker, sondern auch gesund. Heute haben wir am Bulgariplatz Kresseköpfe gebastelt. Wie diese aussehen, kannst du weiter unten sehen. Du möchtest auch einen machen? Am Montag habt ihr im TEENIEcub ZDF noch die Chance, welche zu fertigen. Zuhause die Kresseköpfe bitte feucht halten, dann könnt ihr die Kresse oder in diesem Fall auch “Haare”  schon nach ein paar Tagen abschneiden und genießen. Das sind die Kresseköpfe von den Bulgari-Kids heute:   Wir finden sie toll! Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Lei, lei!

Heute und morgen feiern wir in allen TEENIEclubs den Fasching. Es warten viele lustige Spiele auf euch. Zum Essen gibts selbstgemachte Krapfen oder gebackene Mäuse. Frisch schmecken sie einfach am besten! Falls jemand kein Faschingskostüm hat oder eine neue Verkleidung möchte: wir haben viele Vorlagen für Faschingsmasken.

Wir freuen uns auf euch!

Schön war es

Weihnachten steht vor der Türe und langsam neigt sich das Jahr zu Ende. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen BesucherInnen, KollegInnen und NetztwerkpartnerInnen für das schöne Jahr 2018. Es hat uns wieder viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünschen wir euch schöne Feiertage und einen guten Rusch ins neue Jahr. Von 24.12 – 1.1.2018 machen wir Pause.

Bis bald,

Cora, Michèle, Martina & Duygu

Veröffentlicht in News