Das war 2017…

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Auch heuer waren wir, das Team von Streetwork Ebelsberg-Pichling, die Anlaufstelle für viele Jugendliche und junge Erwachsene. Zahlreiche KlientInnen zwischen 12 und 25 Jahren nutzten 2017 unser Beratungs- und Freizeitangebot in beiden Stadtteilen. Besondere Highlights waren unser Herbstfest und das Fest am Lunaplatz, sowie diverse Ausflüge und Fußballturniere. Vor allem unser wöchtliches Sportangebot im Freien, sowie in der Halle wurde sehr gut angenommen.

Beim einmal im Monat stattfindenden „Joblunch“ hatten Jugendliche die Möglichkeit, sich beim gemeinsam zubereiteten Essen, über unterschiedliche Berufe zu informieren, Bewerbungen zu schreiben und Bewerbungsgespräche zu üben.

Insgesamt konnten wir im heurigen Jahr 79 Aktionen  mit mehr als 1400 teilnehmenden Personen verzeichnen.

Die besten Fotos des vergangenen Jahres findet ihr hier.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr mit vielen Aktionen, Begegnungen und Unterstützungsleistungen für Jugendliche sowie junge Erwachsene in Ebelsberg und Pichling.