Walk ‘n Talk

Am 14.06.18 war es wieder einmal so weit. Im Zuge der LeiterInnenbesprechung waren die LeiterInnen des Vereins mit der Geschäftsführung, ganz im Sinne betrieblicher Gesundheitsförderung, auf einer kleinen Wanderung über den Fuß des Bachlbergs unterwegs. Unfern der Stadt ging es durch ein kleines Moor über herrliche Streuobstwiesen und kleine Kraftplätze zurück zur Ausgangsdestination.

Schön war es dort oben!

 

“Veganes Chili für Alle”

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung gab es letzten Mittwoch, den 13. 12. 2017, ein veganes Chili für alle KollegInnen des Vereins.

Vielen Dank an Jürgen Braun aus dem Team Baustelle des NWS, der uns so kulinarisch verwöhnt hat.

Danke natürlich auch der Geschäftsführung für das Sponsoring.

Wir hoffen es hat gemundet!

Kerstin und Dominik

“Sich und Andere gesund führen”

 Am 29.06.2017 wurde für LeiterInnen des Vereins das Seminar “sich und andere gesund führen” angeboten.
Inhalte waren:
  • Möglichkeiten der positiven Einflussnahme durch Führung auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen.
  • Förderliche Faktoren der Kooperation und Kommunikation in der Führung.
  • Reflexion des eigenen Führungsstils und Entwicklung neuer Handlungsmöglichkeiten.
  • Sensibilisierung für die eigene Gesundheit als Führungskraft.

Herzlichen Dank an Mag.a Birgit Küblböck für einen produktiven Tag!

Gesundheitsorientiertes Führen

Am 30. 05. 2017 hat für die Geschäftsführung der Workshop “Gesundheitsorientiertes Führen” stattgefunden. Trainerin war Frau Mag.ª Birgit Küblböck.
 Inhalte des Workshops waren :
  • Input: Was ist gesundes – gesundheitsorientiertes Führen

      Reflexion und Erarbeitung:

  • Welche Möglichkeiten aber auch Grenzen haben wir als Führungskräfte auf die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen Einfluss zu nehmen?
  • Was tun wir schon bisher für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen?
  • Wo erhalte ich als Führungskraft Unterstützung, was kann ich selbst tun?