„Sich und Andere gesund führen“

 Am 29.06.2017 wurde für LeiterInnen des Vereins das Seminar „sich und andere gesund führen“ angeboten.
Inhalte waren:
  • Möglichkeiten der positiven Einflussnahme durch Führung auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen.
  • Förderliche Faktoren der Kooperation und Kommunikation in der Führung.
  • Reflexion des eigenen Führungsstils und Entwicklung neuer Handlungsmöglichkeiten.
  • Sensibilisierung für die eigene Gesundheit als Führungskraft.

Herzlichen Dank an Mag.a Birgit Küblböck für einen produktiven Tag!

Gesundheitsorientiertes Führen

Am 30. 05. 2017 hat für die Geschäftsführung der Workshop „Gesundheitsorientiertes Führen“ stattgefunden. Trainerin war Frau Mag.ª Birgit Küblböck.
 Inhalte des Workshops waren :
  • Input: Was ist gesundes – gesundheitsorientiertes Führen

      Reflexion und Erarbeitung:

  • Welche Möglichkeiten aber auch Grenzen haben wir als Führungskräfte auf die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen Einfluss zu nehmen?
  • Was tun wir schon bisher für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen?
  • Wo erhalte ich als Führungskraft Unterstützung, was kann ich selbst tun?

Gesundheit selbst gemacht!

In den letzten Wochen fand ein, von der OÖGKK initiierter, Workshop zur Steigerung der Gesundheitskompetenz von Jugendlichen im NWS statt – eine Vision der OÖGKK um MultiplikatorInnen im Erlangen und Weitervermitteln von Gesundheitskompetenz zu schulen.

Viele Inhalte wurden thematisiert. Für den alltäglichen Jugendclubbetrieb waren vorallem die Lebensmittelqualität, Inhaltsstoffe von Produkten, eine Genussschulung, ein kleiner Auszug aus der Ernährungspsychologie und die Zubereitung von gesunden Snacks interessant . Rezepte folgen!! 🙂

LAUFGRUPPE IN DER FREIZEIT

LAUFGRUPPE IN DER FREIZEIT
Im Zuge der Vorbereitungen auf den Linz – Marathon hat sich eine Idee ergeben – wir möchten gerne ein private Laufgruppe installieren.

Wenn Ihr Lust und Freude daran habt in die Laufgruppe einzusteigen, schickt uns bitte per mail an bgf@vjf.at  Eure Handynummer und Ihr werdet per whatsapp über Zeitpunkt und Treffpunkt der „Lauf – Dates“  informiert.

Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure Teilnahme!

Kerstin & Dom🏃🏃🏃🏃

LINZ MARATHON

Am 09. April 2017 fand der jährliche Linz Marathon statt. Mit Patrick, Michael, Daniel und Dominik erreichten unsere Jungs den 136. Platz von 459 teilnehmenden Staffeln und einer tollen Zeit von 3:49 h.

Herzliche Gratulation!