Projekte

FEMINISMUS & KRAWALL – 8. März 2017

Für alle die’s verpasst haben… hier ein paar Impressionen vom Internationalen Frauentag mit Feminismus & Krawall und dem ann and pat!! Noch viel, viel mehr findet ihr hier und hier… viel Spaß beim druchklicken!! 🙂

Very First Time Festival 2017

Es war uns eine Ehre, dass wir nach so langer „Very First Time Festival“-Abstinenz letzten Freitag die wunderbaren FEAR AND LOATHING // TRUBEL // HIGH FIVE bei uns auf der ann and pat Bühne begrüßen durften!! JUCHHEI!!

Schon im Vorfeld hatten dabei alle teilnehmenden Bands die Möglichkeit mit uns Bandmerchandise zu produzieren. Es wurden Buttons gefertigt und Taschen in der hauseigenen Siebdruckwerkstatt bedruckt. Doch nicht nur das, denn es gibt auch noch einen Livemitschnitt vom Konzert!! YEAH, YEAH!! So können auch alle, die an diesem fulminanten Abend nicht dabei waren vielleicht doch noch mal rein hören… 😉

ST. KNUTS TAG

hej hej euch allen!

Morgen folgt der erste Streich unserer
Jahresserie „Feiertage Weltweit“, denn wir feiern abends Tjugondedag jul (auch genannt Knut).
Also kommt vorbei, Baum plündern und anschließend Kötbölla essen (Vegan, Huhn und Schwein – so ist für alle was dabei).
hej dá,
euer ann and pat 🙂

JUGEND HACKT

Jugend Hackt… ein großartiges Projekt, mit großartigen Menschen ging vergangenes Wochenende in der Jugendkulturbox ann and pat über die Bühne!!
 
Nun sind auch schon die Bilder online: Yay! #jugendhackt
 
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!! 🙂
 
Alle Fotos findet ihr hier!!
30764618606_84caa2b167_z

RIOT GRRRL DAYS presented by ann and pat & zoom

riotgirl

12671675_1030035167064234_3757785203229037520_o

 

Riot Grrrl (auch Riot Grrl oder Riot Girl; von englisch riot ‚Aufruhr‘ und girl ‚Mädchen‘) bezeichnet eine Anfang der 1990er Jahre in der US-amerikanischen Hardcore-Punk-Szene, ursprünglich vor allem in Olympia (Washington), entstandene feministische subkulturelle Bewegung. Die Riot Grrrls reagierten sowohl auf die starke Überzahl männlicher Musiker und deren Dominanz in der Musikszene als auch auf als typisch männlich empfundene Bestandteile von Bühnenshows.

2015 wurde nun der 9. April offiziell zum “Riot Grrrl Day” ernannt… diese Entwicklung haben wir zum Anlass genommen um auch in Linz das Wochenende rund um diesen Tag ganz dieser Bewegung zu widmen.

PROGRAMM // FREITAG, 8. APRIL 2016:

17:00 – 19:00: GIRLS* ONLY SIEBDRUCKWORKSHOP
Mit Siebdruck lässt sich so gut wie alles bedrucken egal ob Papier, Kunststoffe, Textilien, Keramik, Metall, Holz und Glas. Daher findet diese Technik oft Gebrauch in der Herstellung von Bandmerchandise. In diesem Workshop zeigen wir die Grundlagen – Wie wird das Sieb für den Druck vorbereitet? Wie werden die Farben gemischt? – bis hin zum Druck.

Ab 20:00: KONZERT


Unter anderem beehren uns an diesem Abend „Space Babes and the Lindies“, eine Female Only Band aus den Proberäumen des Zoom, und „La Sabotage“ gegründet am Girls Rock Camp Linz 2015.

„You don’t wanna date the rockstar. You wanna be the rockstar“ (Baldauf/Weingartner 1995, Interview 2: Miramar & Christin, 53.10).

PROGRAMM // SAMSTAG, 9. APRIL 2016:

14:30 – 16:30: FILMBRUNCH


Riot Grrrls sind eine Reaktion auf die männliche Dominanz auch innerhalb der selbstorganisierten Punk- und Rock-Szene, in der Frauen oft nur als Anhängsel betrachtet werden. Es steht für selbstbewusste Frauen* und Mädchen*, die sich nicht auf diese Rolle festschreiben lassen, selber Musik machen, sich die Technik aneignen, eigene Netzwerke aufbauen usw.


Beim Filmbrunch werden wir uns anlässlich des Riot-Grrrl-Day mit dieser Bewegung auseinandersetzen. Begleitet von einem üppigen Frühstücksbuffet und anschließender Diskussion und Reflexion über den gezeigten Film.

 

18:00 – 22:00: GIRLS* ONLY JAM SESSION


Die GIRLS* ONLY JAM SESSION als lustvoller Ausklang der 2 Tage gegen Sexismus. Den Teilnehmerinnen* wird in einem größeren Rahmen eine Bühne geboten, um selbst den Ton angeben zu können. Es geht um gegenseitigen Support und Stärkung des Zusammenhalts junger Frauen* – Together we are strong!

Ab 22:00 Uhr: ANN AND PAT & ZOOM present RIOT GRRRL DAYS – AFTER-PROJECT-PARTY

RIOT GRRRL DAYS GOES KAPU BAR – wer nach dem Ende der GIRLS* ONLY JAM SESSION noch lust auf gute Musik und Tanz hat schaut dann am besten weiter in die Kapu Bar. Auch dort wird der Abend den RIOT GRRRLS* gewidmet sein!!


https://www.facebook.com/events/1658974371034639/

ann and pat jugendkulturbox, Linz

4ter Kartoninstrumente Contest

Heute ist es wieder soweit! Das Event der Superlative (Sinnfreiheit garantiert) findet  im Jugendkultur KUBA, Wienerstrasse 127 statt, beginnt ab 15 Uhr und ihr seit alle herzlich eingeladen eure Lieblingsacts auf Kartoninstrumenten playback darzubieten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt…

-Vergesst nicht euren Song auf USB oder CD mitzunehmen

-Performt Solo oder als Gruppe

-Eine hochkarätige Jury bewertet euren Auftritt

In diesem Sinne: „Gebt Verpackungsmaterial einen letzten Sinn und macht mit!“

Wir freuen uns auf euch…