MOVE MY I – Tanzworkshop

14.10.17 14:00 - 15:30


Move my I startet ins neue Semester: Tanz Workshop für Kinder & Jugendliche (9-19 J) vom Verein JAAPO – Be yourself

Tanz diesen Samstag mit Miranda Hip Hop Freestyle!

Wo?: Im Jugendkulturzentrum Ann and Pat (Lederergasse 7; Linz)
Wann?: Samstags von 14-15:30 ausgenommen Schulferien

Tanzen ist neben der Musik eines der wichtigsten Elemente im Leben eines Menschen, besonders aber von Jugendlichen. Es sind im Laufe der Jahre immer wieder Tanzelemente aus dem afrikanischen Raum in die westliche Kultur eingeflossen. Mit der Abwandlung des Mapouka Tanzes aus der Elfenbeinküsten, dem Twerk, ist die westliche Popkultur infiltriert worden. Wir wollen den Kids daher verschiedene moderne, aber auch traditionelle afrikanische Tänze näher bringen, u.a. Mapouka, Makossa, Afrikan House, Coupe decale, Azonto. Unsere Tanztrainerinnen sind Frauen afrikanischer Herkunft, die ihre Leidenschaft – dem Tanz, den jungen Personen näherbringen möchten. Denn diese Tanzstile stärken das Identitätsbewustsein und Körpergefühl.

Finde die Veranstaltung auch auf Facebook!


ann and pat jugendkulturbox, Linz