Konzert: CALL ME ASTRONAUT – ALBUM RELEASE mit ALPHA ROMEO und TSCHIEKA

15.06.18 20:30 - 23:59


CALL ME ASTRONAUT

Seit 2014 wandelt die Linzer Rockband Call Me Astronaut nun schon auf dem Planeten Erde, um ihre Musik zurück in die Herzen der Menschheit zu bringen. Geboten wird ein bunter Genre-Mix, das beste aus den 60ern und 90ern wird kombiniert, mehrstimmiger Gesang und Akkordeon wechseln sich ab mit pfeifenden Verstärkern und treibenden Drum-Beats – da sollte für (fast) jeden was dabei sein.

Mit „Drowning in Champagne“ veröffentlicht die Band ihr erstes Album. Zwölf Songs erzählen von skurrilen Persönlichkeiten am Rande der Gesellschaft, vom Versuch, glücklich zu sein, und immer wieder vom Scheitern. Der Champagner fungiert dabei als Symbol für Wohlstand und Überfluss, fragliches Mittel zur Lösung von Problemen und bedrohlicher Schwall, der alles gnadenlos verschlingt. Es geht uns gut, aber es geht uns nicht gut: Widersprüchlichkeit, dargestellt in knackigen Rocksongs. Wie das klingt, sollte man sich am besten selbst anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=75zP2omAwKc
https://www.facebook.com/callmeastronaut/

ALPHA ROMEO

Alpha Romeo ist das Projekt des Singer/Songwriters Michael Gutenbrunner. Eingängige Melodien umhüllt im Dialektmantel werden mit Gitarre serviert. Seine Texte handeln von der Ewigen Sehnsucht, dem Meer, dressierten Zirkustigern, Unentschlossenheit, Träumen, Isolation auf Fantasiebergen und natürlich(er) Liebe. Begleitet wird er dabei von den Sommerreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=MB7_Mz60lwA
https://www.facebook.com/AlphaR1513515/

TSCHIEKA

Tschieka heißt das Mädchen, das die Welt ausspuckte. Heute ist sie für euch in Tüll und kirschrot auf der Bühne. Die Pfauen krächzen, die Vögel trällern, und die Forelle grummelt. Zusammen mit der Pianistin, der Klarinettistin, sowie dem Schlagzeuger präsentiert Tschieka ihre avantgardistischen Kompositionen, die mit ihr auf nadeldünnen Grenzen zweier Welten balancieren.

https://www.facebook.com/Tschieka-164414970855684/

 

Finde die Veranstaltung auch auf Facebook!


ann and pat jugendkulturbox, Linz