ST. KNUTS TAG

hej hej euch allen!

Morgen folgt der erste Streich unserer
Jahresserie „Feiertage Weltweit“, denn wir feiern abends Tjugondedag jul (auch genannt Knut).
Also kommt vorbei, Baum plündern und anschließend Kötbölla essen (Vegan, Huhn und Schwein – so ist für alle was dabei).
hej dá,
euer ann and pat 🙂

WIR SIND WIEDER DA!!!!

Erholt und freudig auf das neue Jahr haben wir unsere Pforten wieder für euch geöffnet! Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr 🙂

BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wollen wir uns heute in den Winterurlaub verabschieden und wünschen euch daher aller frohste Weihnachten und die besten Rütsche ins neue Jahr!! 🙂

Wir freuen uns riesig euch alle am 4. Jänner 2017 wieder zu sehen!!

Euer ann and pat Team

das war der BOYZDAY 2016…

14947537_609996415851498_2336483021209450428_n

Am 4. November 2016 fand der BOYZDAY des Vereins Jugend und Freizeit im Jugendzentrum FRANX statt.
Viele Buben und junge Männer sind gekommen um gemeinsam Spaß zu haben, an den verschiedenen Stationen ihr Geschick zu testen,  gemeinsam zu feiern, zu essen, zu spielen …eine gute Zeit zu verbringen.

Fotos vom BOYZDAY gibt es hier zu sehen.

JUGEND HACKT

Jugend Hackt… ein großartiges Projekt, mit großartigen Menschen ging vergangenes Wochenende in der Jugendkulturbox ann and pat über die Bühne!!
 
Nun sind auch schon die Bilder online: Yay! #jugendhackt
 
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!! 🙂
 
Alle Fotos findet ihr hier!!
30764618606_84caa2b167_z

BOYZDAY

boyzday_2016BOYZDAY am 4. November im Jugendzentrum FRANX im Franckviertel .

Mal nur unter Burschen sein ! Sich messen, Sachen ausprobieren, Spaß haben- richtig viel Gaudi!
Geschicklichkeitsspiele- voi super sein! Sich blöd anstellen!
Futtern, Durst löschen… mit anderen Burschen quatschen. Sachen erfahren, erleben, kennenlernen.

Sport, Spiel, Strak sein…

Was nicht zambringen?- egal! Trotzdem voi die Gaudi….viele Freunde, viel zum Lachen!

Das klingt doch gut! Das Alles für dich! Fad wirds sicher ned!

Am 4. November beim Boyzday vom Verein Jugend und Freizeit im FRANX !

GIRLSSPACE am internationalen Mädchentag!

girlsspaceDer Internationale Mädchentag (auch Welt-Mädchentag genannt, englisch: International Day of the Girl Child) ist ein von den Vereinten Nationen (UNO) initiierter Aktionstag. Er soll in jedem Jahr am 11. Oktober einen Anlass geben, um auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen hinzuweisen.

2011 haben die Vereinten Nationen den 11. Oktober zum „International Day of the Girl Child“, zum Internationalen Mädchentag ernannt. Dieser Aktionstag geht auf die Initiative „Because I am a Girl“ des Kinderhilfswerks Plan International zurück und will auf die vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen aufmerksam machen. Er trägt weltweit dazu bei, Mädchen als Trägerinnen von gesellschaftlichem Wandel anzuerkennen.

Die Jugendeinrichtungen des Vereins Jugend und Freizeit machten mit einem speziellen Programm für Mädchen in den Einrichtungen auf diesen Tag aufmerksam.

Die Jugendkulturbox ann and pat, Streetwork JUST und das Jugendzentrum U1 haben in Kooperation mit dem Linzer Frauenbüro, mit einer tollen Aktion am Martin Luther Platz in der Linzer Innenstadt auf diesen Tag und seine Bedeutung hingewiesen.

Fotos gibt es hier zu sehen!

teaser_atwebseite